Aus der Not eine Tugend machen

Wer wir sind und was wir wollen Foren Corona-Forum Aus der Not eine Tugend machen

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #418 Reply
      Axel Schneider
      Keymaster

      Präsidentin des Deutschen Kulturrates, Prof. Dr. Susanne Keuchel:

      „In den letzten zwei Wochen wurden wichtige Soforthilfemaßnahmen auf den Weg gebracht. Doch sind damit die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Kulturbereich noch nicht bewältigt. Es bedarf weiterer nachhaltiger Unterstützungsmaßnahmen. Die Krise eröffnet in meinen Augen aber die Chance, kommende notwendige Hilfemaßnahmen mit dringend benötigten zukunftsorientierten Investitionen zu verbinden. Beispielsweise haben viele Kulturschaffende in Corona-Zeiten mit neuen digitalen Formaten für ihre Zielgruppen experimentiert. Hier Fördermaßnahmen auf den Weg zu bringen, die Freiraum bieten, bestehende Formen der Kulturpraxis aber auch der Kulturförderung zu reorganisieren, helfen, neue Wege zu einer zeitgemäßen analog-digitalen Kulturlandschaft zu beschreiten, die zugleich einen Diskursraum ermöglicht für Fragen, die sich aus der Krise ergeben: Wie müssen wir uns zukünftig im Spannungsfeld von Digitalisierung, Globalisierung, Ökonomisierung, stabilen Infrastrukturen und Fragen der Nachhaltigkeit aufstellen?“

      Quelle: https://115940.seu2.cleverreach.com/c/46790005/297599ea8c3e-q7qxhn

      • Dieses Thema wurde geändert vor 6 days, 9 hours von Axel Schneider.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
Antwort auf: Aus der Not eine Tugend machen
Deine Information: